Produkte von Fireman Sam

Fireman Sam

Feuerwehrmann Sam (English: Fireman Sam) ist eine Kinder-Animationsserie, die in Wales (Großbritannien) produziert. Diese Serie wurde 1987 in walisischer und englischer Sprache erstausgestrahlt. Die Idee kam von zwei Ex-Feuerwehrmänner aus London, David Jones und Dave Gingell.

Die Serie handelt sich um einen Feuerwehrmann, der Sam Jones heißt. Er arbeitet in der Feuerwache in dem fiktiven Ort, Pontypandy in Wales. Die Geschichten in den Episoden sind über verschiedene Unfälle (z.B Verkehrsunfälle, Brände, Hochwasser, etc), bei denen Sam immer in der Not als Retter kommt, deshalb nennen die Leute ihn „der Held von Nebenan“. Sam fährt sein Löschfahrzeug Jupiter, der auch als Flug- und Wasserretter benutzt wird.

Außer Sam, gibt es noch die wichtige Figuren, die mit Sam in der Feuerwache zusammen arbeiten. Diese Figuren sind: Hauptfeuerwehrmann Norris Steele, Feuerwehrmann Elvis Cridlington, Feuerwehrmann Arnold McKinley, Feuerwehrfrau Penny Morris und Feuerwehrfrau Ellie Phillips.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen